goblin_companion

The Goblins Of Labyrinth


 

 

    

THE GOBLINS OF LABYRINTH

 

Details
Author: Brian Froud & Terry Jones

Publisher: Henry Holt & Company
Erscheinungsjahr: 1986


Ein riesiges schweres, dickes Buch, in dem über 100 Goblinarten vorgestellt und beschrieben werden. Alle Zeichnungen und Kreationen von Brian Frouds Goblins sind in diesem Buch enthalten. Zu jedem der Goblins gibt es eine kleine Legende. Wer den Film intensiv verfolgt, findet im Buch mehrere dieser Goblins aus dem Labyrinth wieder. Jeder von ihnen hat einen Namen und  ist ein Bewohner des Labyrinths, einige stille und andere im Film sichtbar. Ebenfalls gibt es auch noch einen großen Beitrag zum Weisen Mann, Sir Didimus, Ludo, Toby und zu einem kleinen, braunhaarigen Mädchen, das die erste Kreation von Sarah darstellt. Die Geschichte von Jareth wird erstaunlicherweise nicht beschrieben. Das Buch ist nicht in hartem Karton gebunden, sondern nur mit einem Softcover. Es hat 137 Seiten und kostete ursprünglich in Amerika $16.95.

 

 

     

The Goblin Companion


Brian Froud and Terry Jones

Turner Publishing  

1996
Barnes & Noble

1998

 

Dieses Buch wurde ursprünglich 1986 unter dem Namen „The Goblins of Labyrinth“  gedruckt. Als es nicht mehr hergestellt wurde und vergriffen war, wurde es schließlich 1996 noch mal neu produziert, jedoch unter dem Namen „The Goblin Companion“. Leider ist die zweite Auflage vom gestalterischen her nicht so gut wie die Erste. Doch die Goblins sind die gleichen. Im Buch sind weit mehr als 100 Goblinarten vertreten. Alle Skizzen und Zeichnungen die Brian Froud jemals für diesen Film gemacht hatte sind hier ausführlich dargestellt. Zu jedem der Goblins steht eine kleine Geschichte geschrieben, sowie jeder einen eigenen Namen hat und irgendwo in Jim Hensons Labyrinth wohnt.  Das Buch ist im Gegensatz zum Ersten bedeutend kleiner (ca. 12cmx 16cm) und enthält 197 Seiten.

 


[ Galleries ]  [ Labyrinth die Geschichte ] [ Charakteren  ] [ Biografien ] [ Wallpapers ] [  Jim Henson ] [ Songtexte ] [ About Labyrinth ]

[ Home ]



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!