labyrinthnovel

 

Labyrinth: A Novel by A.C.H. Smith

 Cover
(deutsche Version)
 

Cover

Die Amerikanische Roman Ausgabe

 

Das Buch besteht aus 183 Seiten, enthält 8 Farbbilderseiten

und wurde 1986 von Henry Hold & Company veröffentlicht. Ursprünglich kostete es $3.95.

Das Frontkover ist das gleiche wie das der Deutschen Ausgabe.

Labyrinth Novel, der Roman, zum großen Film von Jim Henson. Das Buch basiert auf der Handlung des Filmes, jedoch sind kleine Abweichungen vom Film erkennbar, die das Buch amüsanter gestalten für Leute die den Film gesehen haben. Es wirkt somit auch interessanter und spannend zu lesen. Das Buch wurde 1986 in vielen verschiedenen Sprachen veröffentlicht  z.B: Deutsch, Englisch, Amerikanisch, Japanisch, Französisch.

 

Walter Pullen (ThinkingLabyrinth) hat sich die Mühe gemacht und den Ganzen Roman (Englisch) ins Internet gestellt (Englisch Novel). Leider ist er in Englisch geschrieben. So dachte ich mir, ich stelle den Roman ebenfalls ins Internet, aber auf Deutsch, denn der existiert soviel ich weiss noch nicht im Internet. Also kann der Roman auf meiner Page auch auf Deutsch gelesen werden, wer mag :-) (Deutsch Roman) .

 

Heute wird das Buch leider nicht mehr gedruckt und ist somit nicht einfach zu Finden. Versuchen kann man es zum Beispiel bei Ebay oder Amazon. Jedoch sind die Preise nicht immer akzeptabel.

 

Die German Augabe enthält 222 Seiten, 8 Farbbilderseiten und wurde 1986

von Henry Hold & Company veröffentlicht, kostete ursprünglich  7.80 DM.

 

Die Seitenzahlen variiren in den Verschiedenen Sprachausgaben. Vom Inhalt her sind aber alle Augaben gleich. Somit muss es wohl an der Formulierung, der Worte und an der Schriftwahl liegen.

 

Das englische Roman Buch by A.C.H Smith unterscheidet sich vorallem im Design der Forderbuchseite. Sowie sich die Zusammenfassung (Text) auf der Rückseite des Buches ein wenig von der Amerikanischen unterscheidet.

Das Buch besteht aus 183 Seiten und beinhaltet 8 Farbbilderseiten. 1986 veröffentlicht von Virgin Books und kostete ursprünglich 2.50 Pounds. 

   United Kingdom version

French version

Das Buch ist vom Inhalt her genau das Selbe wie die Versionen in den anderen Sprachen. Die Frontseite jedoch ist komplet anderst gestaltet. Blauer Hintergrund, mit Sarah Ludo, Jareth und Hoggle.

 

Veröffentlicht wurde das Buch von Ramsay Poche Cinema.  Es beinhaltet acht Farbfotoseiten jeweils mit  französischen Texten Untertitelt.

(Französiche Rückseite)

 


Die Japanische Ausgabe

 

Der ganze Text ist in Japanisch geschrieben und muss somit verkehrt gelesen werden.

 

Es besteht aus 296 Seiten. 1986 erschienen, Herausgeber unbekannt. Das Buch beinhaltet ebenfalls 8 Seiten mit Farbbildern und kostete ursprünglich 200 Yen.

   Japanese version

 


[ Come Inside And Have A Nice Cup Of Tea ]





Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!